Venendiagnostik | Dr. med. Manuela Jakob

Dr. med. Manuela Jakob

Als Fachärztin für Innere Medizin und Phlebologin bin ich auf die Untersuchung und Behandlung von Gefäßerkrankungen spezialisiert.

Ich bin in Bad Homburg aufgewachsen und habe am Kaiserin-Friedrich-Gymnasium Abitur gemacht. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne.

  • Studium der Humanmedizin an der Johann Wolfgang von Goethe-Universität, Frankfurt/Main
  • Auslandsaufenthalte in Pisa/Italien (Università degli Studi di Pisa), Zürich/Schweiz (Universitätsklinik) und Los Angeles/USA (University of Southern California)
  • Promotion an der Johann Wolfgang von Goethe-Universität, Frankfurt am Main (Zentrum der Radiologie) “Fettgewebsverteilungsmuster im Abdomen – Bestimmung des intraabominellen Körperfettvolumens mittels CT unter Abwägung der Genauigkeit und Strahlenbelastung”, 15. November 1996 Verleihung des Grades Doktor der Medizin
  • Facharztausbildung Innere Medizin im St. Elisabethen-Krankenhaus, Frankfurt/Main
  • 05/2003 bis 12/2013 Ärztliche Tätigkeit im Venenzentrum, Wiesbaden
  • 19. Mai 2004 Facharztprüfung zum Führen der Gebietsbezeichnung „Innere Medizin“
  • 19. Februar 2007 Zusatzbezeichnung „Phlebologie“
  • 2009 Ärztliches Curriculum „Lymphologie“

Persönliche Mitgliedschaften im Berufsverband Deutscher Internisten e.V. (BDI), in der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin e.V. (DGIM), in der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie (DGP), im Berufsverband der Phlebologen e.V. (BVP) und der Deutschen Gesellschaft für Lymphologie (DGL). Seit Juli 2013 Förderer der Initiative “Gesundheitsstandort Bad Homburg”.

Seit 2003 bin ich ausschließlich auf dem Gebiet der Gefäßmedizin tätig. Ich freue mich sehr, Ihnen seit 2008 mit meinem Wissen und meiner Erfahrung in Bad Homburg zur Verfügung stehen zu können. Gerne informiere ich Sie in einem ausführlichen Beratungsgespräch über Prävention (allgemeine Venenratschläge), Venendiagnostik und Verfahren modernster Venentherapie.